Finzelberg

The healing power of plants - harnessed here

Finzelberg - where state of the art meets revered tradition. Since 1875, we have served as a reliable, steadfast partner to renowned pharmaceutical and healthcare companies, producing active botanical ingredients of the highest quality. This is always done in a spirit of trust, collaboration and mutual respect - between customers, suppliers and our employees.

Learn more

Products

Raising the bar in efficacy and excellence

Finzelberg offers a broad portfolio of premium botanical extracts for herbal medicinal products and dietary supplements - from classic extracts for tablets and capsules to a spectrum of modern dosage forms. Every one of our offerings is of proven quality, bolstered by independent certifications. What sets us further apart is our entire network’s dedication to our customers’ needs.

Learn more

Fields of application

Making new ideas happen

At Finzelberg, we love a challenge. For us, there’s nothing more satisfying than finding the optimal solution for a customer’s specific need. What’s more, we consistently invest in new ideas and clinical studies that support the efficacy of our products. We push ourselves every day to further develop our modern portfolio and turn our expertise into your successful products.

Learn more

Quality and safety

Prioritizing quality and safety

For us, the two go hand in hand. At Finzelberg, we uphold the highest standards, from procurement to final extract - from product development through the entire value chain. To start, we ensure consistently safe supply of raw materials by maintaining close, long-standing relationships with our suppliers in their country of origin. Our responsibility to our customers, and their customers, is paramount. We’re a proud member of the nature network®, which promotes responsible sourcing, certified methods and innovative product creation.

Learn more

Sustainability

Living green at every level

As part of a family business, we have always embraced our corporate responsibility and made sustainability an integral part of our business strategies. At Finzelberg, we are keenly aware that a responsible, respectful environmental approach is critical, not only for the future of our company, but our planet, and future generations. We participate in local and global causes that closely mirror the UN Sustainable Development Goals.

Learn more

Finzelberg

Pflanzliche Wirkstoffe für Phytopharmaka und Nahrungsergänzungs­mittel

Wir bei Finzelberg sind stolz darauf, die natürliche Heilkraft von Pflanzen in hochwertige Extrakte zu überführen und sind dabei kompetenter Partner von namhaften Unternehmen des internationalen Pharma- und Gesundheitsmarktes. Basierend auf der Tradition seit 1875 und verbunden mit modernster Technologie bieten wir unseren Kunden pflanzliche Extrakte von höchster Qualität und Wirksamkeit. Unser Erfolg gründet auf dem partnerschaftlichen Miteinander. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig – mit unseren Kunden und Lieferanten ebenso wie mit unseren Mitarbeitern.

Mehr erfahren

Produkte

Die Vielfalt wirksamer Pflanzenextrakte

Wir setzen Maßstäbe im Bereich wirksamer Extrakte für pflanzliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. Neben den klassischen Extrakten für Tabletten und Kapseln bieten wir ein breites Produktportfolio für verschiedenste moderne Darreichungsformen. Was uns auszeichnet sind die dokumentierte Qualität sowie zahlreiche unabhängige Zertifizierungen. Zudem verfügen wir über ein exzellentes Netzwerk in der Branche, welches unsere Begeisterung für unsere Kunden und ihre Bedürfnisse teilt.

Mehr erfahren

Anwendungsgebiete

Unsere Expertise –
Ihr Produkterfolg

Was uns antreibt: Die Antworten und Lösungen zu finden, die unsere Kunden suchen – immer den individuellen Bedürfnissen entsprechend. Daher investieren wir in neue Konzepte und klinische Studien zur Untermauerung der Wirksamkeit unserer Extrakte. So gelingt es uns, unser attraktives Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln und zukunftsorientiert zu gestalten.

Mehr erfahren

Qualität und Sicherheit

Höchster Standard von der Beschaffung bis zum Extrakt

Unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und deren Kunden ist Verpflichtung und Motivation zugleich. Als Teil des the nature network®, einem Familienunternehmen in der vierten Generation mit Kompetenz und Leidenschaft rund um die Pflanze, können wir auf die engen und langfristigen Beziehungen in den Ursprungsländern bauen und dadurch eine optimale Versorgungssicherheit ermöglichen. Unsere Leistung endet nach unserem Verständnis nicht mit der Produktentwicklung, sondern umfasst die gesamte Wertschöpfungskette. Unsere Extrakte stehen für höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Mehr erfahren

Nachhaltigkeit

Von Natur aus nachhaltig

Als Teil eines Familienunternehmens ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer Identität und Geschäftsstrategie. Wir wirtschaften verantwortungsvoll – immer im Wissen, nicht nur die Zukunft von Finzelberg zu gestalten, sondern auch die unserer Mitmenschen und der kommenden Generationen. Daher engagieren wir uns lokal wie auch global und dies Hand in Hand mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Mehr erfahren